Dienstag, 30. Oktober 2012

Brandaktuell -- Der Newsticker Nr. 6 -- Neues aus dem Netz

Liebe Leserin und lieber Leser unseres Blogs,

der Begriff Managementkompetenz bezeichnet die Fähigkeit, Managementfunktionen wie Planung, Organisation, Führung und Kontrolle erfolgreich (gemessen an den Zielen der Organisation, zum Beispiel eines Unternehmens) auszuüben.

Hierbei kommt der Fähigkeit zur zwischenmenschlichen Kommunikation eine besondere Bedeutung zu. Führungskompetenzen sind ein Teilbereich der Managementkompetenzen.

Klassische Seminare sind bei allen Unternehmen die Basis und werden wegen der hohen Kosten meistens von Business Schools zugekauft. Dabei achten die Unternehmen darauf, dass diese Hochschulen praxisorientierte Forschung betreiben, damit die Teilnehmer einen Wissensvorsprung bekommen.

Reines Lehrbuchwissen kann man nämlich wesentlich kostengünstiger durch Lektüre und Selbststudium erwerben.

Als Lernmethode bekommt das so genannte Action Learning eine ständig wachsende Bedeutung. Dabei handelt es sich um Projektgruppen, die an der Lösung realer Probleme aus dem Tagesgeschäft arbeiten. Diese Vorgehensweise hat neben dem Praxisbezug den Vorteil der Verbesserung der Beziehungen zwischen verschiedenen Teilnehmern, Managern und Funktionen (Abteilungen).

Noch immer verschwenden Unternehmen Millionen durch mangelnde Nachhaltigkeit und Konsequenz in der Organisation der Kundengewinnung. In gut angelegten Marketingkampagnen generierte Interessenten werden zu einem großen Teil unzureichend oder gar nicht bearbeitet.

Hier setzt Leadmanagement ein: Es ist „ein professionelles Management-Tool für die konsequente Erfassung, Bearbeitung und Ausschöpfung vorhandener Interessentenpotentiale. Ziel ist es, jeden einzelnen Interessenten entsprechend seiner Anforderungen und seiner Wertigkeit optimal zu betreuen und das vorhandene Potential vollständig auszuschöpfen.

Leads sind Datensätze, die Informationen über potentielle Kunden speichern. Zeigen Personen Interesse an einem Produkt und stellen sie darüber hinaus potentielle Käufer dar, ergibt sich eine Verkaufschance.

Erfasst ein Unternehmen, üblicherweise das Marketing, Daten dieser Interessenten, spricht man von Leads. Diese umfassen Informationen zu Position der Interessenten im Unternehmen, Grad und Ausrichtung des Kaufinteresses, Kontakthistorie etc.

Wir vom Team von SHL-Business fanden diese Thema so immens interessant und wichtig, das wir uns spontan entschlossen haben ein fertiges Lern- und Info-Paket zu entwickeln.

-->Holen Sie sich HIER Ihre GRATIS-LESEPROBE<--

Mit Stolz präsentieren wir von SHL-Business nun, unser:

"LEAD-Management-Komplett-Paket"

Es wird Ihnen, liebe Führungskraft, helfen, Ihre betrieblichen Möglichkeiten- und Personalführungsansätze umzusetzen.

Für weitere Informationen klicken Sie einfach auf das Cover:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen